Okay, kleiner Artikel in eigener Sache…
Der Posteingang ist voll. Rappeldicke voll! Und wir haben auch schon ein echt schlechtes Gewissen, dass wir nicht all eure Mails immer zeitnah beantworten können. Das ist nicht böse gemeint. Es sind nur einfach zu viele Nachrichten, die wir über das Kontaktformular erhalten, so dass wir oft einfach nicht hinterher kommen.
Dabei schreibt ihr uns so furchtbar nette, tolle, interessante Dinge, die wir am liebsten nicht nur sofort beantworten würden, sondern mich manchmal sogar zu Tränen rühren.
Wann und über welchen Weg ihr uns am besten kontaktiert
Direkt über das Kontaktformular, wenn ihr uns etwas mitteilen wollt, was andere Leser nicht sehen sollen.
Wir versuchen immer, Eure Nachrichten so schnell wie möglich zu beantworten. Nur wie gesagt, das kann eben manchmal auch etwas dauern. Wir machen diesen Blog in unsere Freizeit und gehen sonst ganz normalen Jobs nach. Dass man nicht jeden Tag Bock auf Diabetes hat, könnt ihr sicher nachvollziehen. Da will man am Abend manchmal einfach auch mal nur noch den Rechner abschalten…
Uns erreichen über das Kontaktformular aber auch oft ganz allgemeine Fragen, die sich zum Beispiel auf den Inhalt eines bestimmtes Artikels beziehen. Solche Fragen stellt ihr am besten als Kommentar direkt unter dem Artikel. So können ihn auch alle lesen und die Wahrscheinlichkeit eine schnelle Antwort zu bekommen, ist dadurch auch umso höher.
Wann ihr uns am besten NICHT kontaktiert
1. Bestellungen
Wir sind keine Verkaufs-Seite. Wir können weder Sensoren, Blutzuckermessgeräte noch Insulin verschicken. Ernsthaft. Es gibt Tage, da prasseln solche Anfragen hier stundenweise rein. Wir sind weder Abbott, noch Roche, Medtronic oder irgendeine Apotheke. Wir sind ein privater Blog, auf dem wir über den Alltag mit Diabetes berichten. Klar, wir testen natürlich auch mal Produkte. ABER WIR VERKAUFEN UND VERSCHICKEN SIE NICHT!
Betreff: Sensor Bestellung
Ich habe Ihnen Anfang August ein Rezept geschickt für Sensoren.
Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört. Bitte geben Sie uns Bescheid, wann geliefert wird..
Mit freundlichen XY
Betreff: Insulinpumpe
Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es eine Schlauchlose Insulinpumpe mit kontinuierlicher berührungsloser Messung des Blutzucker ?
Wenn, bitte senden Sie mir Informationen und Preise dieser Geräte.
Vielen Dank.Mit freundlichen Grüßen
XY
2. Medizinischer Rat
Wir sind keine Ärzte oder Diabetes-Berater. Was nicht heisst, dass wir nicht doch so etwas wie eine Art Expert auf dem Gebiet sind. Schließlich leben wir seit über einem viertel Jahrhundert mit Diabetes an der Backe. Trotzdem können wir nur von unseren persönlichen Erfahrungen berichten und DÜRFEN keinerlei medizinische Ratschläge geben. Dafür ist euer Arzt der Diabetes-Team da! Es macht also keinen Sinn uns Therapie-Fragen wie zum Beispiel Insulinmengen zu stellen. Wir dürfen und werden das nicht beantworten.
3. Diabetiker Socken
Brauchen wir nicht, wollen wir nicht. Genauso wenig wie Diabetiker-Smoothies. Wir testen gern mal ein paar Produkte. Machen aber nicht jeden unsinnigen Scheiss mit.
Lieben Dank für euer Verständnis
Schreibe einen Kommentar