Au man, die Zeit die rennt. Und ich bald auch. Es kommt mir wie gestern vor, dass wir uns entschieden haben auch in diesem Jahr wieder mit einigen Diabetikern am Lauf zwischen den Meeren teilzunehmen. Und nun ist es schon nächsten Monat soweit. Aaah, habe ich gerade nächsten Monat geschrieben?
Leichte Panik macht sich breit, denn wirklich fit fühle ich mich noch nicht, auch wenn eine 10km Strecke generell kein Problem darstellt, aber ich habe auch ein wenig den Anspruch an mich selbst, dass ich durchs Streckenziel laufen und nicht kriechen möchte.
Im letzen Jahr sind wir das erste Mal mit unserem „Powered by Insulin“ Team in Husum an den Start gegangen und haben uns quer durch Norddeutschland bis zum Ziel in Damp durchgehangelt.
Damals hatten wir ein wenig Bedenken wir würden nicht genügend Läufer finden, und starteten einen Aufruf zum Beispiel über den Blog und auch auf Facebook. Die Anfrage war dann aber doch so groß, dass wir in diesem Jahr sogar mit 2 Teams an den Start gehen werden. Das bedeutet, 20 Diabetiker aus allen Ecken Deutschlands mit österreichischer Unterstützung werden Ende Mai beim Lauf zwischen den Meeren knapp 100km von Nord- zur Ostsee laufen. Die Planungen sind voll in Gange, und unser kleines Orga-Team muss noch einiges zu ausklamüsern. Neue Laufschuhe gab es kürzlich bei mir jedenfalls schon mal, die bis zum Lauf noch einige Kilometer reißen sollen, damit die Asphaltflitzer auch gut eingelaufen sind.
Übrigens werden wir auch in diesem Jahr wieder ein paar neue Supporter haben, denn Bente, Bastian und Rudi, die im letzten Jahr noch neben der Strecke standen, werden in diesem Jahr selber mitlaufen! Yeay!
In diesem Sinne…
Schreibe einen Kommentar