Wie schon letztes Jahr, war ich dieses Jahr auch wieder zur Diabetes Charity Gala im Meistersaal in Berlin eingeladen. Die Gala wurde vor 3 Jahren von DiabetesDE ins Leben gerufen und es wird dort jedes Jahr der „Thomas Fuchsberger Preis“ für ein Projekt vergeben.
Ilka konnte diese Jahr leider nicht dabei sein, die macht gerade Urlaub in San Francisco und checkt die lokale Diabetes-Szene. Die verschiedenen amerikanischen Spezialitäten wollen ja auch getestet werden, dort gibt es nämlich z.B. viel mehr light Getränke in den tollsten Sorten. Ich bin schon ganz gespannt, was Ilka alles aus den USA zu berichten hat . 😉
Dieses Jahr war ich zusammen mit Bente von Reisen mit Typ1, die auch eingeladen wurde, unterwegs und so machte sich die kleine Hamburg Delegation am Donnerstag Mittag auf dem Weg nach Berlin. Kurz nach der Ankunft bei Bastian Hauck, bei dem ich schlafen konnte, ging es auch schon bald weiter zur Gala. Nach dem ersten Getränk und einigen Gesprächen mit ganz vielen Bekannten, wurde der offizielle Teil eröffnet.
Nach der Eröffnungsrede von Prof. Dr. Danne (Vorstandsvorsitzender diabetesDE) und Johannes Singhammer (MdB und Vizepräsident des Deutschen Bundestag), ging es weiter mit Gesangseinlagen der klanggewaltigen Jocelyn B Smith. Wie letztes Jahr wurden 2 Projekte vorgestellt: “Diabetesberatung auf Rädern” und “Künstliche Bauchspeicheldrüse”
Durch den Abend führte Kim Fischer, die das einfach nur super machte. Mit ganz viel Witz und Humor hatte sie sofort die Gäste auf ihrer Seite.
Das Highlight des Abends war die Verleihung des „Thomas Fuchsberger Preis“ durch seinen Vater Blacky Fuchsberger. Sein Auftritt war sehr emotional, auch weil er offenbarte, daß er nach einem Schlaganfall ebenfalls an Diabetes ertrankt ist. Der diesjährige Preis geht an das Projekt „Dream Trust“ vom indischen Arzt Dr. Sharad Pendsey der extra für diesen Abend aus Indien eingeflogen wurde um den Preis entgegen zu nehmen.
Beim anschließenden Get-Together habe ich alte und neue Gesichter getroffen und man konnte in aller Ruhe mal wieder ordentlich schnacken.
Eine wirklich tolle Idee war die Foto-Box von Sven, wo man lustige Filmstreifen machen lassen konnte.
Vielen Dank an alle, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben.
Schreibe einen Kommentar